Dingle - Batch No. 5 - Cask Strength!

Dingle - Batch No. 5 - Cask Strength!

Artikel-Nr.: 2645
CHF 160.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 59.3 %
Bem.: nicht kältefiltriert


Die Dingle Whiskey Distillery wurde von drei unabhängigen Spirituosen Spezialisten konzipiert und gleichzeitig auch gebaut. Dies sind Oliver Hughes, Liam LaHart und Peter Mosley. Oliver, Liam und Peter sind die Herren hinter Porterhouse Brewing Company, einer der Craftbier Brewerys Irlands, die im Jahr 1996 gegründet wurde.
Mit den gewonnenen Erfahrungen beim Brauen entstand die Idee eine handwerkliche Brennerei zu bauen. Aber könnte das überhaupt funktionieren, da Irland in Sachen Whiskey damals nur drei Grossbrennereien hatte, die den Markt durchgehend kontrollierten.

Dingle Tripple Distilled Whiskey ist mittlerweile zu einer begehrten Marke geworden, welche in Irland schon eine grosse Fangemeinschaft hat.

Es handelt sich um eine Vermählung dreier Fasstypen, Bourbon, Pedro Ximenez Sherry und Madeira, was ihm mit 46.5% zu würzig, fruchtigen Aromen verhilft.

Total sind 500 Fl. von diesem Batch hergestellt worden, wobei nur gerade deren 6 Fl. (!) offiziell in die Schweiz kamen.

Nur noch 1 Fl. verfügbar!