Dachaigh - Heimat - Special Edition No.1

Dachaigh - Heimat - Special Edition No.1

Artikel-Nr.: 2990
Varianten
CHF 60.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 35 cl / 50 cl / 70 cl
Vol.: z.Zt. ca. 53%
Bem.: Nicht kühlfiltriert / Nicht eingefärbt


Geschichte:

Eine kleine Exklusivität für anspruchsvolle Geniesser. Mit besonderer Sorgfalt selektionierte Single Malts im kleinen Eichenfass im House of Single Malts veredelt.

Das Fass:
Es handelt sich um ein Pedro Ximenez-Sherry-Quarter Cask (50 Liter), worin zirka 6-7 Jahre unpeated Glenglassaugh reifte.

Der Whisky:
Für die erste Ausgabe unserer neuen Special Edition hat ein besonders edler Tropfen aus einer aufstrebenden Speyside-Destillerie den Weg in unser Fass gefunden: Ein 17-jähriger Glenallachie!

Die ersten 17 Jahre verbrachte der Single Malt in einem frischen Ex-Bourbon-Fass und wurde danach in Fassstärke in unser Sherryfass zur Veredelung umgefüllt. Seither ruht der Whisky für mehr Tiefe und Komplexität.

Mit dem Finish im Sherryfass entwickeln zu den hellen Aromen von Pfirsich, Vanille und etwas Papaya mehr dunkle Aromen nach Trockenfrüchten, Orangenmarmelade und Schokolade. Ein Genuss!

Weil das Fass bei unserer Wiederbefüllung nicht restlos leer war, sprechen wir jetzt nicht mehr von einem Single Malt.

Im Gegensatz zum regulären Dachaigh ist die Verfügbarkeit auf einmalig 50 Liter beschränkt. Somit sind auch nur eine limitierte Menge an Flaschen verfügbar.

Dachaigh heisst, aus dem Gälischen übersetzt, Heimat.

Gemeint ist aber nicht unbedingt der Ort an dem man aufgewachsen ist, sondern die Gegend wo man sich heimisch, wohl und geborgen fühlt. Wenn sich dieses Gefühl einstellt, ist es genau die richtige Zeit, um sich und auch seinen Freunden ein Dram unseres Finest House Whisky zu gönnen. Slàinte Mhath!

Erhältlich in 35 cl - 50 cl - 70cl

Jede Etikette kann mit der fortlaufenden Flaschen-Nr., Batch-Nr. und einer persönlichen Widmung versehen werden!

Bitte diese Widmung (z.B. "für Max Mustermann") bei der Bestellung im Feld "Bemerkungen" anbringen