Arcane Extraroma

Arcane Extraroma

Artikel-Nr.: 1269
CHF 45.00

Beschreibung

Abfüller: Original
Inhalt: 70 cl
Vol.: 40 %
Bem.: --

Rum verbinden die meisten wohl eher mit der Karibik, als mit dem Indischen Ozean. Dabei bietet gerade der Inselstaat Mauritius einige hochklassige Rum, die sich durch eine ganz eigene Stilistik auszeichnen. Rum aus Mauritus gelten allgemein als sehr würzg in Kombination mit dem Aroma von frischem Zuckerrohr. Der Arcane Rhum Extraroma spiegelt den Mauritius-Stil ideal wider. Er wird aus frsich gepresstem Zukerrohr hergestellt und reift zirka 12 Jahre im Solera-Verfahren. Durch die lange und durchdachte Reifung billdet sich ein komplexes Aromaprofil und der Rum wird sehr sanft. Im Glas präsentiert er sich in einem glänzenden Gold-Ton. An der Nase lassen sich neben floralen und pfeffrigen Noten auch intensive Eindrücke von frischem Zuckerrohr ausmachen. Am Gaumen wirkt der Rum süsslich, mit Armoen nach Karamell, Gewürzen und exotischen Früchten. Der Nachklang ist wärmend und sehr lang.


Etwas Karamell, frisches Zuckerrohr, Bananen, Kokos, Kakao, Vanille und leicht pfeffrige Noten.